Hallo zusammen
Vor ein paar Tagen schrieb ich neben dem Wallrapp-Team auch wegen zwei Störchen die Kontaktperson über die Movebank an, in diesem Fall war es Herr Fiedler. Ich fragte nach
Florian und
Pinoccio. Beide haben seit längerem nicht gesendet und mich interessierte, ob es nähere Informationen gibt, da im AT nichts zu lesen war u.a.
Herr Fiedler war so nett und hat auch geantwortet. Ich kopiere diese mal hier rein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Conny Möller,
Der Sender von Florian Karlsruhe West hat leider von Anfang an nicht richtig gearbeitet. Derzeit bekommen wir Meldungen des Senders aus Spanien, die so aussehen, als ob der Storch noch lebt. Aber es kommen keine gesammelten Daten in Movebank an. Mir ist noch nicht ganz klar, was da gerade los ist und ob wir da was aus der Ferne reparieren können. Im Moment müssen wir abwarten , was passiert. Die Punkte, von denen aus der Sender eine Kontaktaufnahme versucht, werden ebenfalls gespeichert. Nötigenfalls können wir die manuell in Mpvebank übertragen, so dass man nachträglich den Weg des Vogels noch auswerten kann. Aber jetzt würde ich gerne zunächst mal noch warten, ob der Sender nicht wieder in Schwung kommt.
Zu Pinoccio habe ich leider keine weiteren Informationen,. der Vogel ist seit dem 14.8. verschollen, damals befand er sich bei Andorra in den Pyrenäen. Beim letzten Kontakt hat sich der Vogel noch normal bewegt. Ich weiß leider nicht, was anschließend passiert ist.
Viele Grüße
Wolfgang Fiedler
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das er geantwortet hat, finde ich sehr nett und beruhigt mich zumindest, was
Florian angeht. Ich hoffe sehr, das von ihm mal ein Zeichen kommt. Bei
Pinoccio habe ich ja schon länger kein gutes Gefühl
Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag und schau mal, ob ich es noch schaffe, mir ein paar Routen unserer Störche anzuschauen.
Liebe Grüße