Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 121 Treffer

von Sigg
Fr 28. Jan 2022, 20:03
Forum: Finken und Exoten allgemein
Thema: Ernährung der Prachtfinken Teil I
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

Re: Ernährung der Prachtfinken Teil I

Sigg schrieb am 28.03.2015, 23:09: Hier noch mal die Nährwerttabellen der verschiedenen Saaten. Wobei nur die kohlenhydratenhaltigen Saaten an Prachtfinken verfüttert werden sollten!! Perilla gehört zu den Ölsaaten, also nicht geeignet. Kohlenhydratenhaltige Saaten Spitzsaat Protein 15,1% Fett 6,1% ...
von Sigg
Sa 18. Dez 2021, 16:52
Forum: Zucht
Thema: Glanzsittich Farben und Preise
Antworten: 4
Zugriffe: 4769

Re: Glanzsittich Farben und Preise

Sigg schrieb am 01.02.2016, 18:48:

Das ist einer aus meiner Voliere, Gerd. Etwas her zeitlich, aber solche vögel habe ich ausschließlich
Das mit dem sehr Nahekommen sollte man doch relativieren.
Sigg
von Sigg
Sa 18. Dez 2021, 16:51
Forum: Zucht
Thema: Glanzsittich Farben und Preise
Antworten: 4
Zugriffe: 4769

Re: Glanzsittich Farben und Preise

Sigg schrieb am 01.02.2016, 09:12:

Sieht so nach Aqua oder Seegrün aus?
40.- wirst du schonbekommen, Mutationen sind, wie Gerd schon schrieb 95% aller Glanzsittiche die angeboten werden.
Reine Wildfarbe (genotypisch) sind kaum zu bekommen.
Sigg
von Sigg
Fr 10. Dez 2021, 20:05
Forum: Haltung
Thema: Welche Vogelarten zusammen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2311

Re: Welche Vogelarten zusammen?

Sigg schrieb am 11.03.2005, 16:36:

Nein Richard, auch die Canas haben ihre Mucken.
Die würde ich auch nicht mit Neophemen vergesellschaften, noch weniger mit PF.
Obwohl es im Einzelfall schon gut gehen kann.
Mir wäre das Risiko trotzdem zu groß.
Gruß
Siggi
von Sigg
Fr 10. Dez 2021, 20:04
Forum: Haltung
Thema: Welche Vogelarten zusammen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2311

Re: Welche Vogelarten zusammen?

Sigg schrieb am 11.03.2005, 09:06: Das ist überhaupt nicht kompliziert! 1. man setzt keine Krummschnäbel mit Finkenvögel zusammen; außer Grassittiche. 2. man hält Tiere zusammen, die die gleichen Futteransprüche haben. Also keine Waldvögel und Kanarien mit PF. 3. man achtet darauf, das sie größenmäß...
von Sigg
So 28. Nov 2021, 20:50
Forum: Mauersegler
Thema: Nistkästen für Mauersegler
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Re: Nistkästen für Mauersegler

Sigg schrieb am 12.03.2015, 16:08: Der Zweite...Stammt aus einer Behindertenwerkstatt (ich unterstütze solche Einrichtungen gern). Schon besser, leider Einflug zu hoch angebracht, werde von innen eine kleine Rampe anbringen müssen. Einflughöhe 34mm, werde ich von innen etwas niedriger machen müssen....
von Sigg
So 28. Nov 2021, 20:49
Forum: Mauersegler
Thema: Nistkästen für Mauersegler
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Re: Nistkästen für Mauersegler

Sigg schrieb am 12.03.2015, 15:42:

Ich weise noch mal auf meine Selbsterkenntnis hin....

Ich hätte es selbst besser gekonnt....kommt aber davon, wenn man zu faul ist!
Sigg
von Sigg
So 28. Nov 2021, 20:46
Forum: Mauersegler
Thema: Nistkästen für Mauersegler
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Re: Nistkästen für Mauersegler

Sigg schrieb am 11.03.2015, 14:30:

Sorry, meinte Beitel.
Sigg
von Sigg
So 28. Nov 2021, 20:45
Forum: Mauersegler
Thema: Nistkästen für Mauersegler
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Nistkästen für Mauersegler

Sigg schrieb am 11.03.2015, 14:20: Habe mir 2 NK von verschiedenen Herstellern bestellt. Nummer 1 ist heute angekommen. Faxit: Nicht zu empfehlen! Der ganze NK ist aus Profilholzstücken zusammen gesetzt, die 6,5 cm Breite haben...(Fuge-Nut) Natürlich auch das Dach, ergo sammelt sich das Wasser in de...
von Sigg
So 28. Nov 2021, 19:33
Forum: Mauersegler
Thema: Tod von Mauerseglern durch Elstern
Antworten: 0
Zugriffe: 3369

Tod von Mauerseglern durch Elstern

Sigg schrieb am 20.12.2014, 15:23: In diesem Jahr...Anfang Mai kamen 2 Seglerweibchen durch Elstern ums Leben. Wie in jedem Frühjahr gibt Probleme bei der Nistkastensuche. Die Sperlinge hatten schon fast flügge JV...ist dem warmen Frühling gestundet...denn sonst sind sie um diese Zeit erst gerade ge...