Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 5376 Treffer

von VP-Archivar
Do 29. Sep 2022, 21:38
Forum: Haltung
Thema: Wasserstelle für Wildvögel
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Wasserstelle für Wildvögel

Hüppi schrieb am 28.06.2013, 11:43: Hallo Rotkehlchen, vielen Dank für deinen Kommentar, und die interessanten Infos. Ja, die kleinen Vögel setzen sich wirklich immer zuerst auf die Steine und gehen auch nicht ins tiefe Wasser, sondern baden in dem flachen Wasser. Aber die Amseln springen voller Fre...
von VP-Archivar
Do 29. Sep 2022, 21:38
Forum: Haltung
Thema: Wasserstelle für Wildvögel
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Wasserstelle für Wildvögel

Rotkehlchen_NRW schrieb am 27.06.2013, 19:10: Hallo Hüppi, das hört sich doch schon mal gut an. Kleine Vögel springen nicht einfach ins Wasser, sondern bevorzugen ""Anlandesteine"", die aus dem Wasser herausragen, bevor sie sich ins kühle Nass stürzen. Die Sauberkeit des Wassers ...
von VP-Archivar
Do 29. Sep 2022, 21:38
Forum: Haltung
Thema: Wasserstelle für Wildvögel
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Wasserstelle für Wildvögel

Hüppi schrieb am 25.06.2013, 10:41: Zitat: Zitat von Alfred Beitrag anzeigen Hallo Hüppi, Erstmal willkommen im Forum. Schön von Dir daß Du Dich so um die Wildvögel kümmerst. Du schreibst Du hast einen kleinen See gebaut. Um Dir da raten zu können wie oft das Wasser gewechselt werden muß müßte man s...
von VP-Archivar
Do 29. Sep 2022, 21:38
Forum: Haltung
Thema: Wasserstelle für Wildvögel
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Wasserstelle für Wildvögel

Alfred schrieb am 24.06.2013, 21:35: Hallo Hüppi, Erstmal willkommen im Forum. Schön von Dir daß Du Dich so um die Wildvögel kümmerst. Du schreibst Du hast einen kleinen See gebaut. Um Dir da raten zu können wie oft das Wasser gewechselt werden muß müßte man schon wissen wie viel Wasser denn da drin...
von VP-Archivar
Do 29. Sep 2022, 21:37
Forum: Haltung
Thema: Wasserstelle für Wildvögel
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Wasserstelle für Wildvögel

Hüppi schrieb am 24.06.2013, 11:24: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, und ich möchte euch gerne etwas fragen. Dieses Jahr füttere ich die Vögel zum ersten Mal auch im Sommer, denn es werden immer mehr unterschiedliche Wildvögel, und sie fressen wirklich sehr viel. Vor einig...
von VP-Archivar
Do 29. Sep 2022, 21:30
Forum: Haltung
Thema: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet

Bandito schrieb am 14.02.2008, 15:56: Ne ,stimmt es ging eher um diese ganze Baugenehmigung! @Und Alfred so einfach ist das nicht mal etwas hinstellen auf glück es kann hunderte male gut gehen und dann kann es einmal knallen! wie bei einem guten Freund , da ging es nicht um eine Voliere aber ähnlich...
von VP-Archivar
Do 29. Sep 2022, 21:30
Forum: Haltung
Thema: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet

zora schrieb am 14.02.2008, 15:41: Hallo Bei dem Link handelt es sich wohl nicht um Papageien, wenn ich das recht gesehen habe (nur kurz, hatte noch nicht Zeit genug)? Aber ich werde da mal Kontaktieren. Alfred: Weißt, es ist halt so: Was bringt es mir, wenn ich für mehrere Tausend Euro da eine toll...
von VP-Archivar
Do 29. Sep 2022, 21:29
Forum: Haltung
Thema: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet

Alfred schrieb am 14.02.2008, 15:13: Zitat: Er erwähnte auch nebenbei schon mal "wo kein Kläger ist......." und so, aber das reicht mir eben nicht. Also ich würde keinesfalls fragen sondern einfach die Voliere hinstellen. Was denkst Du denn was alles gebaut wird ohne zu fragen. Da werden o...
von VP-Archivar
Do 29. Sep 2022, 21:29
Forum: Haltung
Thema: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet

Bandito schrieb am 14.02.2008, 01:41:

Was für ein Sche....s wieder , Typisch Bürokratie!
Ich schicke dir eine PN und wenn du möchtest sprich ihn darauf an der hat das hinter sich!!!

Bandito!
von VP-Archivar
Do 29. Sep 2022, 21:28
Forum: Haltung
Thema: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet

zora schrieb am 14.02.2008, 00:31: Hallo Ich bin etwas geschockt heute. Will ja irgendwann mal Häusle bauen..... Der Plan steht, Baugenehmigungen und alles ist auch bereits durch. Jetzt wollte ich mir beim entsprechenden Amt ("Bauen und Umwelt") des Landkreises eine Genehmigung für meine A...